Tel.: 030 9235 9176
Raucherentwöhnung: Endlich Nichtraucher werden.

Raucherentwöhnung endlich Nichtraucher durch Hypnose joweissco Hypnosepraxis Berlin

Die Mehrzahl der Raucherinnen und Raucher fassen früher oder später den Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören. Und endlich Nichtraucher zu sein, ist eine Entscheidung, die dein Leben in vielerlei Hinsicht positiv beeinflussen wird: aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen. Doch der nächste Schritt der Raucherentwöhnung, diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen und langfristig rauchfrei zu leben, fällt den meisten schwerer als gedacht. Bei joweissco Hypnose Berlin erhältst Du Deine Nichtraucherhypnose ohne finanzielles Risiko. Alle Informationen dazu findest Du im Video auf dieser Seite.

 

Raucherentwöhnung mit Hypnosetherapie: Der wirksamste Weg zum Nichtraucher werden

Wer sich für eine Raucherentwöhnung entscheidet, um endlich Nichtraucher zu werden, kann zwar auf unterschiedliche Möglichkeiten wie Akupunktur, medikamentöse Behandlung, Nikotinpflaster oder Kaugummis mit Nikotin zurückgreifen. Doch oftmals sind einige Anläufe nötig, bis es gelingt, auf die vermeintlich geliebte Zigarette zu verzichten. Allein durch Willenskraft aufzuhören, gelingt nur circa 3 Prozent aller Raucher. Ganze 97 Prozent scheitern, trotz aller Nichtraucher Tipps und Nikotin-Ersatzprodukte.

Raucherentwöhnung durch joweissco Nichtraucher Hypnose: In Trance zum Nichtraucher

Warum fällt es Rauchern so schwer, mit dem Rauchen aufzuhören? Grund dafür sind, unter anderem, die Verknüpfungen im Unterbewusstsein, der Ort, an dem der Wunsch, zu rauchen, entsteht. Stress, Langeweile und auch selbst genussvolle Situationen, die mit dem Rauchen verknüpft sind, hält die Nikotinsucht aufrecht. In meiner Hypnose Praxis in Berlin setze ich daher auf eine wissenschaftlich bewährte Raucherentwöhnung: die Nichtraucher Hypnose.

Vorab: Hypnose ist ein anerkanntes Therapieverfahren; Hypnosetherapie wirkt. Diese Tatsache ist wissenschaftlich bewiesen. Im Unterbewusstsein werden psychologische, emotionale sowie physische Prozesse unwillkürlich, also gewissermaßen automatisch, gesteuert. Die Methode der Hypnose greift dabei genau auf diesen Teil des Geistes zurück. Damit werden Veränderungen und Heilungsprozesse angeregt und neue Reaktionsmuster erarbeitet. In der Trance gehen wir direkt auf dein Unterbewusstsein ein, um dein Rauchbedürfnis dauerhaft aufzulösen.

Schau dir mein kurzes Video an und erfahre mehr über die Vorgehensweise bei Hypnose und wie sie bewirkt, dass du mit dem Rauchen aufhörst.

Video: Rauchentwöhung durch Hypnose Video: Rauchentwöhnung durch Hypnose

Die Schritte zum Nichtraucher: So funktioniert Raucherentwöhnung durch Hypnose

Bei der Nichtraucher Hypnose hat sich für meine Klientinnen und Klienten ein Modell mit zwei Sitzungen bewährt (ungefährer Zeitaufwand: 5 Stunden).

Erste SitzungNichtraucher werden Rauchstopp rauchfrei mit Hypnose Nikotinsucht aufhören zu rauchen
Du hast den festen Entschluss gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören und auch langfristig Nichtraucher zu sein. Deine letzte Zigarette ist geraucht und alle Raucherutensilien sind entsorgt? Wunderbar! Direkt in der ersten Sitzung findet die Nichtraucher Hypnose statt. Dabei betrachten wir dein bisheriges Rauchverhalten, entkräften vorhandene Ängste und Vorurteile und schaffen ein neues Wohlgefühl:

In der Hypnose lösen wir die die unbewussten Verknüpfungen, an die dein Rauchbedürfnis gekoppelt ist. Ebenfalls legen wir den Fokus auf die Lebensqualität, die du durch die Raucherentwöhnung gewinnst. Selbstbestimmtheit, Unabhängigkeit, bessere körperliche Fitness und Gesundheit, mehr Geld zur freien Verfügung, um nur einige lebensbereichernde Aspekte zu nennen.

Raucherentwöhnung Rauchstopp rauchfrei werden mit Hypnose Nichtraucher Sucht Nikotin E-ZigaretteZweite Sitzung
In der Regel führen wir die Nichtraucher Hypnose in zwei Sitzungen durch, die im Abstand von wenigen Tagen bis maximal einer Woche erfolgen. In der zweiten Sitzung berichtest du mir von den Erfahrungen in deiner Zeit als Nichtraucher. Wir vertiefen dein neues Verhalten, so dass es dauerhaft ein Teil Deiner Persönlichkeit wird. Zu diesem Zeitpunkt hat dein Körper bereits einen beträchtlichen Teil der Schadstoffe, die das Rauchen mit sich brachte, ausgeschieden. Beispielsweise hat sich der Sauerstoffgehalt deines Blutes immens erhöht und du wirst mit jedem Tag leistungsfähiger. Du hast deinen Entschluss, Nichtraucher zu werden, in die Tat umgesetzt und und kannst voller Zuversicht und Stolz in die kommende Zeit gehen.

Übrigens: Joweissco Hypnose Berlin verwendet keine Ersatz-Präparate, wie Nikotinpflaster oder Medikamente. Es macht keinen Sinn, Nikotin mit Nikotin zu ersetzen.

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg zum Nichtraucher – und auch darüber hinaus. Meinen Praxisbesuchern stehe ich im Rahmen der Behandlung per E-Mail, Telefon oder Skype für eine unkomplizierte Kontaktaufnahme zur Verfügung. Darüber hinaus biete ich flexible Praxiszeiten an und bin bei Bedarf auch am Wochenende erreichbar. Das Besondere an der hypnotischen Raucherentwöhnung in meiner Hypnosepraxis?

VEREINBARE DEINEN WUNSCHTERMIN UNTER KONTAKT

 

Erst mit dem Rauchen aufhören, dann zahlen

Die Nichtraucher Hypnose joweissco spezial

Aufgrund der hohen Erfolgsquote habe ich mich für ein besonderes Angebot entschieden: mein weltweit einzigartiges Zahlungsmodell. Die Nichtraucherhypnose joweissco spezial basiert auf Vertrauensgrundlage. Du bezahlst nur bei Erfolg. Erst, wenn du erfolgreich 90 Tage ohne Zigaretten und andere Tabakprodukte gelebt hast, wird meine Leistung vergütet. Solltest du jedoch währenddessen entscheiden, wieder mit dem Rauchen zu beginnen, entstehen für dich keine Kosten.

Aktuelle Preise findest du hier.

Ohne Zigaretten zu leben, kann wesentlich einfacher sein, als du es dir je vorstellen könntest. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Angst ist ein wesentlicher Faktor, der dich davon abhält, endlich Nichtraucher zu werden. Angst, dass es „wieder nicht klappen könnte“ und natürlich auch, für etwas zu bezahlen, wofür es keine Garantie gibt. Es gibt aber eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass du für den Rest deines Lebens aus Überzeugung und mit Leichtigkeit Nichtraucher bleiben wirst. Genau deshalb komme ich Klientinnen und Klienten wie dir entgegen. Weil ich weiß, dass die Nichtraucher Hypnose funktioniert. Und weil ich dir vertraue.

JETZT TERMIN VEREINBAREN UNTER 030 9235 9176

Raucherentwöhnung mit Hypnose unterstützt seit vielen Jahren Menschen auf der ganzen Welt dabei, in erstaunlich kurzer Zeit, aus diesem lebensbedrohlichen Kreislauf auszusteigen und selbstbestimmt als Nichtraucher zu leben.

 

Rauchfrei – Was bei einer Raucherentwöhnung im Körper passiert

Copd Nikotinsucht Zigarettenkonsum endlich rauchfrei mit Hypnose Hypnotherapie RaucherentwöhnungNach ca. 20 min

  • Der Blutdruck normalisiert sich.
  • Die Durchblutung der Haut verbessert sich.

Nach wenigen Stunden ohne Zigarette

  • Der Gehalt an Kohlenmonoxid im Körper sinkt.
  • Der Sauerstoffgehalt des Blutes steigt an.
  • Die Organe und das Gewebe können wieder besser versorgt werden.

Nach 2-3 Tagen als Nichtraucher

  • Verbesserung deines Geruchs- und Geschmackssinns
  • Nervenenden regenerieren sich

Nach ca. 2 Wochen rauchfrei

  • Die Regeneration der Lungen beginnt.
  • Das Lungenvolumen erhöht sich.
  • Die Atemwege befreien sich von Schleim.
  • Verbesserte Kondition im Alltag

Etwa 9 Monate nach einem Rauchstopp

  • Das Flimmerepithel nimmt wieder seine Funktion auf.
  • Reinigung der Atemwege
  • Das Risiko von Infekten und Erkältungen sinkt.

Nach 12 Monaten ohne Zigaretten

  • Deutlich vermindertes Risiko einer Herzerkrankung und vermindertes Risiko eines Herzinfarkts

Nach 5 Jahren rauchfrei

  • Sinkendes Risiko für einen Schlaganfall
  • Die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls reduziert sich um 50 %.

Nach etwa 10 Jahren als Nichtraucher

  • Sinkendes Risiko für typische Krebserkrankungen, wie Mundhöhlenkrebs und Luft- und Speiseröhrenkrebs
  • Das Lungenkrebsrisiko sinkt um die Hälfte

Nach etwa 15 Jahren

  • Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen entspricht in etwa dem eines lebenslangen Nichtrauchers.

Quellen: DKFZ, Rauchfrei Informationsportal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), American Cancer Society

JETZT TERMIN VEREINBAREN UNTER 030 9235 9176

Nichtraucher: Was du durch eine Raucherentwöhnung geschenkt bekommst

Das Rauchen hinter dir zu lassen, bringt dir eine Form der Freiheit ins Leben zurück, die für viele ehemalige Raucher eine Initialzündung bedeutet. Es ist der Eintritt in ein selbstbestimmtes Leben, ein Leben, in dem du den Ton angibst. Du bestimmst ab jetzt, wann du ein Gespräch beenden willst. Du bestimmst, wann und ob du vor die Tür gehen willst.
Raucherentwöhnung Copd Lungenemphysem rauchfrei mit Hypnose Hypnotherapie RauchstoppDu bist der Chef oder die Chefin in deinem eigenen Zuhause. Dein Körper ist dein wichtigstes Zuhause; er trägt dich durch die Tage und Nächte und sorgt für dich. Rauchfrei zu leben, heißt, sich wertzuschätzen und sich mit jedem Atemzug mit lebenswichtigem Sauerstoff zu versorgen, anstatt sich davon abzuschneiden.

Nichtraucher sind leistungsfähiger und belastbarer. Sie sind erwiesenermaßen seltener krank. Sie erfahren genauso Stress und Belastungen wie rauchende Menschen, aber haben gelernt, diese Anforderungen ohne die Zufuhr von Zigarettenrauch zu bewältigen. Sie sind einfach nicht in den Kreislauf der Selbstvergiftung eingestiegen. Denn das ist es, was Zigarettenkonsum mit einem Wort treffend charakterisiert: Selbstvergiftung. Gift in Papier gewickelt, meist mit einem Filter versehen, damit möglichst nicht so viel von dem Gift in den Körper gelangt.

Im Bestseller „Endlich Nichtraucher“ von Alan Carr findest du unter der Rubrik „Die Vorteile des Rauchens“ eine leere Seite! Es ist die einzige leere Seite im Text, denn es gibt bei genauer Betrachtung keinen Vorteil beim Rauchen. Es ist eine Illusion, dass Zigaretten die Fähigkeit zur Konzentration erhöhen würden oder zur Entspannung beitragen würden. Die Zigarette kann dir nur einen Teil dessen zurückgeben, was sie dir vorher genommen hat. Und selbst dies nur vorübergehend. Ich empfinde es als einen extrem wichtigen Bestandteil der Nichtraucherhypnose, dir zu sagen:

„Erlaube Dir den Gedanken, dass das Nichtraucher werden viel einfacher ist, als du es dir jemals vorstellen hättest können.“

Ein kollektiver Glaubenssatz unter Rauchern lautet: Das Aufhören sei schwer. Du würdest starke Entzugserscheinungen haben. Du würdest nervös sein und nicht wissen, wohin mit deinen Händen. Du würdest gereizt sein im Umgang mit deinen Mitmenschen. Du würdest zittern und und und…

Nichts von dem muss zutreffen, wenn man eine entsprechende Vorbereitung und geeignete Behandlung hatte. Dauerhaft Nichtraucher zu bleiben, kann wunderbar leicht sein, wenn du bereit bist, auf einer tiefen Ebene zu erkennen und umzusetzen, dass es nichts zu verlieren und jede Menge zu gewinnen gibt.

JETZT TERMIN VEREINBAREN UNTER 030 9235 9176

Persönliches zu Thema

Ich war selbst Raucher und konnte mir damals ein Leben ohne Zigarette kaum (oder nicht) vorstellen. Aus dem Kreislauf des Rauchens auszusteigen, war mit Sicherheit eine der besten Entscheidungen meines Lebens. In dem Augenblick, in dem ich diese Entscheidung in der Tiefe, also jenseits des puren Willens, getroffen hatte, war es tatsächlich leicht für mich. Es war eine große Befreiung und Erleichterung in vielerlei Hinsicht. Nenne es Gewohnheit, Abhängigkeit, eine „schlechte Angewohnheit“ oder Sucht: Es tut einfach gut, das Rauchen hinter sich zu lassen. Es ist ein Schritt, um den dich viele Menschen im positiven Sinne beneiden werden. Ein Schritt, der mit einem Gefühl des Stolzes und des Glücks verbunden sein darf.

Heute kommen Menschen unterschiedlichsten Alters und unterschiedlichster Herkunft in meine Hypnosepraxis, um durch Hypnose Nichtraucher zu werden. Patienten mit der Diagnose Lungenkrebs, COPD im fortgeschrittenen Stadium, Gefäßverengungen, Herzinfarkte, also lebensbedrohliche Erkrankungen -zu begegnen und zu erleben, wie sie sich dabei immer noch selbst mit Zigaretten vergiften, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, die Qualität meiner Nichtraucherhypnose stets zu verbessern, für jeden meiner Patienten eine individuelle Lösung zu finden.

Unsere Zusammenarbeit findet frei von jeglicher Bewertung statt. Eines möchte ich dir gerne für deinen Weg als Nichtraucher mitgeben: Bei einer Raucherentwöhnung erhältst du viel mehr als du aufgibst. Rauchfrei leben heißt tatsächlich frei vom Rauch, frei vom Gift, frei entscheiden können. Und das ist etwas, was in der Natur des Menschen liegt.

Als Vater zweier bezaubernder Töchter ist mir viel daran gelegen, dass unsere Kinder lernen, dem Kreislauf des Rauchens fernzubleiben. Sie wachsen auf und sehen erwachsene Menschen, die sich gegen jegliche Logik und besseren Wissens durch das Rauchen ihre Gesundheit ruinieren. Meine große Tochter kennt meine Arbeit und sagt:

„Papa, bitte erinnere mich immer daran, dass ich niemals mit dem Rauchen anfange.“

JETZT TERMIN VEREINBAREN UNTER 030 9235 9176

 

Kontaktmöglichkeit

Du kannst das hier verlinkte Kontaktformular für eine Nachricht und/oder eine Rückrufbitte nutzen.