top of page

Hypnose gegen Generalisierte Angststörung

✓ Kurze Therapiedauer im Vergleich zu anderen Therapiemethoden, das bedeutet Zeit- und Kostenersparnis

✓ Im Durchschnitt kommen Praxisbesucher 2-3 Mal, um nachhaltige Lösungen zu finden.

✓ Individuelle Hypnose hilft dort, wo andere Therapien versagen. Über 2.500 erfolgreiche Behandlungen sprechen für sich. 

Hypnosetherapeut-Jojo-Weiss.jpeg

Generalisierte Angststörung überwinden durch eine intensive Hypnosetherapie

Kennst du dieses Gefühl? Kaum ist eine Sorge verflogen, findest Du eine neue Gelegenheit Dir “Gedanken” zu machen. Du bist ständig angespannt, unruhig und nervös. Mitunter plagen Dich körperliche Symptome einer generalisierten Angststörung, wie Herzrasen, Bauchschmerzen, Erschöpfung und Du fragst Dich öfters: Wird das jemals besser werden, werde ich irgendwann wieder “normal”?  Vielleicht erlebst Du auch plötzliche Angstzustände ohne ersichtlichen Grund? Wie bei anderen Angststörungen auch wollen Betroffene am liebsten nur eines: diese Angststörung loswerden.

 

Die gute Nachricht, ja, es gibt eine Lösung für Dein Problem, eine vielfach bewährte Hilfe bei Ängsten. Intensive Hypnosetherapie kann Dir helfen, eine generalisierte Angststörung zu überwinden. Im folgenden kurzen Video erzähle ich Dir von welchen Vorteilen einer Hypnosetherapie Du profitieren kannst.

Hypnose Praxis joweissco

Welche Vorteile hat eine Hypnosetherapie?

✓ Kurze Therapiedauer im Vergleich zu anderen Therapiemethoden, das bedeutet Zeit- und Kostenersparnis

✓ Hypnosetherapie wirkt ohne Medikamente und ist frei von schädlichen Nebenwirkungen

✓ Individuelle Hypnose hilft dort, wo andere Therapien versagen

„Wenn es unmöglich ist, dann müssen wir es eben hypnotisch machen.“ (Dr. Richard Bandler)

Wie kann Hypnose bei generalisierter Angststörung helfen?

Mit einer individuellen Hypnosetherapie können wir alte Prägungen und Glaubenssätze so verändern, dass Du Deinen Fokus von den Hindernissen und Gefahren, mehr auf die Chancen und schönen Seiten des Lebens richten kannst.

 

Wir arbeiten mit Deinem Unterbewusstsein daran, aus dem alten Hamsterrad auszusteigen und Schritt für Schritt neue, positive Muster und Gedanken aufzubauen.

Gemeinsam machen wir die Bahn frei für Gedanken wie:

Die Welt ist ein schöner Ort, ich freue mich darauf, sie zu entdecken und mein Leben zu genießen.  

Die Hypnotherapie hilft Dir im Unterbewusstsein Veränderungen anzustoßen, die mit anderen Therapiemethoden nur schwer zugänglich sind.

 

Da willentliche Anstrengung allein häufig nicht zum gewünschten Ergebnis führt, und die Wirksamkeit der Hypnose wissenschaftlich belegt ist, wenden sich immer mehr Menschen dieser Therapiemethode zu.

Hypnose ist das Zusammenspiel von Fühlen und Denken, Herz und Hirn, Bewusstsein und Unterbewusstsein, das Dir helfen kann, eine generalisierte Angststörung zu überwinden.

Was ist eine generalisierte Angststörung?

Psychologist%20Session_edited.jpg

Bei dieser Angstproblematik erlebst Du häufig einen Zustand permanenter Besorgnis, der in unterschiedlichen Bereichen Deines Lebens auftritt.

Sei es die Befürchtung, dass ein Familienmitglied oder ein nahestehender Mensch erkranken könnte, oder dass Deine eigene Gesundheit oder gar Deine Existenz gefährdet wäre.

Immer wieder richtet sich Dein Fokus auf negative, beängstigende, Informationen, Gefühle und Dinge des Alltags. Es ist wie in einem Hamsterrad, in dem ein belastender Gedanke auf den anderen folgt.

Woher kommen generalisierte Angststörungen?
Mögliche Ursachen

Die generalisierte Angststörung findest Du bei Frauen häufiger als bei Männern. Die Ursache für eine Angststörung muss nicht zwingend in der Kindheit liegen, jedoch wird deren Entstehung häufig dort begünstigt.  GAS zeigt sich meistens erstmals im dritten Lebensjahrzehnt. Wie entstehen Angststörungen? Wie entsteht eine generalisierte Angststörung?

 

Vielleicht hattest Du  (frühe) Erfahrungen mit Krankheit, Depression oder Tod? Es kann sein, dass Du in einem ängstlichen, sehr besorgten oder pessimistischen Umfeld aufgewachsen bist. Möglicherweise konsumierst Du häufig negative Nachrichten und Informationen, die den Fokus auf die Gefahren des Lebens lenken? Auch verdrängte, unbewusste Konflikte und langandauernde Belastungen im Alltag können zur Entstehung einer generalisierten Angststörung beitragen.

Ist die generalisierte Angststörung heilbar?

Vielleicht fragst auch Du Dich, wie viele der Betroffenen:

"Wie überwinde ich eine generalisierte Angststörung? Ist diese Erkrankung heilbar?" An dieser Stelle erlaube ich mir eine hilfreiche Empfehlung auszusprechen.

 

Je früher Du Dich für eine Behandlung entscheidest, desto größer sind Deine Erfolgsaussichten. Eine unbehandelte generalisierte Angststörung wird sich eher verschlimmern. 

Eine  GAS, ist ein Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren, die ein Muster ergeben. Negative Glaubenssätze wie: Die Welt ist ein gefährlicher Ort, pass auf, wenn Du rausgehst und sei bloß vorsichtig was Du tust. 

Überzeugungen wie diese machen den Alltag eher zu einem Gang durchs Minenfeld, als zu einem freudigen Ausflug.

 

Doch auch hier gilt, Du kannst Deine Muster jederzeit verändern. Eine Hypnosetherapie bietet genau dafür in vielen Fällen eine effektive Hilfe. Wenn Du weißt, dass ein Großteil Deiner Verhaltensmuster auf der unbewussten Ebene gesteuert wird, macht es dann nicht reichlich Sinn, genau dort anzusetzen?

Mit Deiner Bereitschaft zur Zusammenarbeit, können wir mit der Hypnose bei  bei einer generalisierten Angststörung sehr gute Ergebnisse erzielen.

Bereits über +2.500 zufriedene Klienten

Fallbeispiel zur Hypnose bei einer 
generalisierten Angststörung,
in meiner 
Praxis

Marie 35, verheiratet und Mutter eines 4-jährigen kommt mit ihrem Ehemann in meine Praxis. Diagnose: GAS = GeneralIisierte Angststörung. Ihre Stimme ist leise, sie wirkt unsicher und unruhig.

 

Wie telefonisch vereinbart, nimmt ihr Partner im Nebenraum Platz. Sie berichtet unter Tränen: “Meine Problematik hat mit der komplizierten Geburt meines Sohnes begonnen.

 

Dabei habe ich viel Blut verloren und ich hatte Angst zu sterben. Seitdem habe ich jeden Tag Sorgen, dass mir oder meiner Familie etwas zustoßen könnte. Ich habe ständig Angst, dass etwas Schlimmes passiert” 

Vor der Geburt ihres Sohnes war Marie berufstätig. Seit der Entbindung sei es ihr nicht mehr möglich zu arbeiten, da sie sich der Belastung nicht mehr gewachsen fühlt. Sie leide regelmäßig  unter körperlichen Symptomen, wie Kopfschmerzen, Verspannungen, innerem Harndrang  und  Verdauungsproblemen.

 

Schon seit Wochen könne sie ohne ihren Mann kaum mehr aus dem Haus gehen und sie klagte über psychische Symptome, wie innere Unruhe, Denkblokaden und Gereiztheit. Eine kognitive Verhaltenstherapie während der letzten beiden Jahre hatte keinen Erfolg gebracht, ebenso wie die verschriebenen Benzodiazepine und alternative pflanzliche Beruhigungsmittel.

Anamnese und Biographiearbeit zeigen, dass Marie in einem kleinen, ländlichen Ort aufgewachsen ist, hauptsächlich betreut von ihrer Mutter, deren übertriebene Fürsorge und Ängstlichkeit sie geprägt haben.

 

In Marie`s Herkunftsfamilie besteht eine erhöhte Neigung zu Ängsten und Depressionen. Da ihr Mann eine gut bezahlte Stelle in Berlin hat, entschied sie sich widerwillig in die Großstadt zu ziehen. Sie fühle sich oft wie ein ängstliches, kleines Kind in einer großen, gefährlichen Welt, die ihr fremd sei.

Im Rahmen einer Kurzzeit Hypnosetherapie über sechs Sitzungen, konnte Sie eine deutliche Verbesserung der somatischen Beschwerden, sowie den Wiedereintritt in´s Berufsleben (halbe Stelle) erreichen.

 

Dabei standen folgende Themen im Vordergrund. Eigene Bedürfnisse, z.B. mehr Unabhängigkeit, erkennen und verfolgen, Ich-Stärkung, Integration vergangener Ereignisse, Erlernen von Selbsthypnose, Perspektivwechsel und das Etablieren von positiven Glaubenssätzen.

Nach eigener Aussage war es für Marie eine große Erleichterung, dass die körperlichen Sypmtome und ihre innere Unruhe gewichen seien, so dass sie sich wesentlich besser auf die Erziehung ihres Kindes einlassen könne.  

bottom of page