Kaiserin-Augusta-Str. 68, 12103 Berlin info@joweissco.de Tel: 030 9235 9176
Tel.: 030 9235 9176
joweissco.

Hypnose Praxis joweissco ich suche coaching Therapie Berlin

joweissco Hypnose Coaching Therapie Berlin

joweissco setzt sich zusammen aus Bestandteilen meines Namens, Jojo Weiß und der Silbe Co.
Sie steht für mich für Begriffe wie coaching, communication, contemplation, concentration, control, collaboration, coordination, connection, collective, conscious, consequence, cooperation
joweissco ist für mich viel mehr als eine Praxis für Hypnose und persönliche Entwicklung. Es ist eine Plattform auf der sich Besucher, Auftraggeber, Kollegen, Ausbilder und Lernende aus den verschiedensten Bereichen treffen und auf Augenhöhe miteinander umgehen.
joweissco arbeitet integrativ. Der Übergang zwischen Coaching, Beratung und Therapie ist fließend. Aufgrund meiner eigenen Biographie und den vielfältigen Interessen habe ich mich entschlossen all diesen Bereichen Raum zu geben.



Milton Erickson, der Begründer der modernen Hypnosetherapie hat es auf den Punkt gebracht, als er sinngemäß formulierte. Wir müssen für jeden Patienten eine einzigartige Therapie entwerfen. Eine Behandlungsform, die der Individualität, den Fähigkeiten, Möglichkeiten, Stärken – der Einzigartigkeit des einzelnen Individuums gerecht wird.
Mehr Fragen als Wissen, aufmerksames Zuhören im Sinne von Carl Rogers. Bei dieser Gelegenheit die Welt des Gegenübers kennenzulernen, um die passenden Angebote machen zu können.

joweissco respektiert Deine Individualität

Jeder Mensch ist einzigartig, jeder Mensch bringt seine Herausforderungen, Probleme und zugleich auch die Lösungen dafür mit. Kein Coach, kein Therapeut der Welt kann irgendetwas in Dich hineintun. Wir arbeiten gemeinsam daran, Dir den Zugang zu Deinen Lösungen zu ermöglichen. Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: Hypnose ist Teamarbeit!
Etwas, das wir gemeinsam tun. Vorbei sind die Zeiten, in denen willenlose Objekte in Tiefschlaf versetzt wurden.
Auch wenn wir nach wie vor nicht hundertprozentig wissen, wie ganz genau eine hypnotische Trance zustande kommt, es werden immer mehr hirnphysiologische Prozesse entschlüsselt und – Fakt ist Hypnose wirkt!
In der therapeutischen Praxis steht die Zusammenarbeit zum Wohle des Patienten im Vordergrund und der Hypnotiseur ist Anleiter, Begleiter auf dem Weg in DEINE Trance. Du bestimmst wie tief Du eintauchen möchtest. Dabei möchte ich Dir den Nutzen tiefer hypnotischer Trancen an´s Herz legen.

joweissco über Tieftrance

Tiefe Trance ist für viele Menschen eine angenehme und auch beeindruckende Erfahrung. Konkret feststellen zu können: Ja, das fühlt sich eindeutig unterschiedlich an, im Vergleich zum Tages bzw. Wachbewusstsein. Tieftrance hilft Patienten oft enorm von der Behandlung zu profitieren. Unbewusste Prozesse hautnah und intensiv zu erleben kann das Vertrauen in die eigenen unbewussten Fähigkeiten deutlich steigern. Immer wieder liest oder hört man davon, dass auch in leichten bis mittleren Trancetiefen Veränderungen möglich sind. Das mag bis zu einem gewissen Grad der Fall sein, in der täglichen Praxis erlebe ich immer wieder Patienten, die sich intensive Trance-Erfahrungen wünschen.
Es ist ja genau das bewusste Denken, welches uns im Alltag bei der Problemlösung immer wieder im Weg steht. Oft höre ich den Satz: „Ich weiß woran es liegt aber das nützt mir nichts – an den Kern des Problems komme ich trotzdem nicht ran.“ Tiefe hypnotische Trance ermöglicht den Zugang zu Emotionen, emotionale Beteiligung ermöglicht wiederum intensive Lernerfahrungen. Nicht umsonst sagt der renommierte Hirnforscher Gerald Hüther: „Kinder und auch Erwachsene lernen am besten mit Begeisterung. Wie lernt ein achtzigjähriger Europäer Chinesisch? Er verliebt sich in eine sechzigjährige Chinesin.“

Zusammenfassend könnte man sagen: Tieftrance kann den Zugang zu Gefühlswelten ermöglichen, die vielen Menschen im Alltagsbewusstsein verschlossen bleiben. Mit einer hohen emotionalen Beteiligung werden neuronale Netzwerke aktiviert, die Lernerfahrungen auf einer Ebene ermöglichen die uns bewusst oft nicht möglich sind.

Du bist so einzigartig wie Dein Fingerabdruck

– Milton Erickson –

JETZT TERMIN VEREINBAREN UNTER 030 9235 9176