top of page

Jojo Weiß,
Dein empathischer Hypnosetherapeut
in Berlin

 

✓ Kostenfreies Erstgespräch.

 

✓ Kurze Therapiedauer im Vergleich zu anderen Therapiemethoden, das bedeutet Zeit- und Kostenersparnis. 

✓ Im Durchschnitt kommen Praxisbesucher 2-3 Mal, um nachhaltige Lösungen zu finden.

✓ Individuelle Hypnose hilft dort, wo andere Therapien versagen. Über 2.500 erfolgreiche Behandlungen sprechen für sich. 

Hypnosetherapeut Jojo Weiss in einer Hypnose

Jojo Weiß - Hypnose Berlin

Herzlich willkommen auf der Seite meiner Berliner Hypnosepraxis. Schön, dass Du hier bist und Dich für die Möglichkeiten der Hypnose interessierst. Wahrscheinlich suchst Du nach Lösungen für einen Bereich Deines Lebens, der Herausforderungen oder Probleme mit sich bringt.

Vielleicht bist Du schon eine ganze Weile mit einem unerfüllten Wunsch unterwegs, oder mit einer Problematik, die Du allein mit Willenskraft und Disziplin nicht lösen konntest.

 

Wenn Du möchtest, finden wir mit Hilfe der Hypnose gemeinsam einen Weg, um Deine Probleme zu lösen und Deine Bedürfnisse zu erfüllen.

Seit mehr als zehn Jahren begleite ich meine Praxisbesucher im Rahmen einer intensiven Hypnose-Kurzzeittherapie bei Veränderungsprozessen. Während dieser Zeit hatten all meine Klientinnen und Klienten eines gemeinsam: Den Wunsch  nach Veränderung.

 

Ist es nicht so? Du bist hier, weil Du Dir Veränderung wünscht. Unabhängig von der Thematik: Ob Lebenskrisen, oder Ängste, Gewichtsprobleme oder Sexualstörungen, Suchtthemen oder finanzielle Not, es geht immer um Veränderung.

Von daher darf ich sagen: Als erfahrener Hypnosetherapeut biete ich Dir meine Expertise auf dem Weg der Veränderung an, mit dem Einsatz einer der ältesten und effektivsten Heilmethoden der Welt - Hypnose.

Als einzigartiger Mensch verfügst Du über eine ganze Reihe individueller Ressourcen, Fähigkeiten und Stärken. Ich möchte Dich einladen, diese während unserer Hypnosesitzungen herauszuarbeiten und im Anschluss zeitnah in Dein Leben zu integrieren.

Was wünscht Du Dir von unserer Zusammenarbeit? Wo stehst Du gerade im Leben? Bring Deine Geschichte mit und wir schreiben ein ganz neues Kapitel.

Für mich ist einer der wichtigsten Aspekte überhaupt: Wir dürfen als Menschen offen aufeinander zugehen. Meine Arbeitsweise ist sehr intensiv und ich freue mich darauf, Dir zu begegnen.

 

Hand auf´s Herz: Ein Wunderheiler bin ich nicht, doch ich bin überzeugt davon, dass wir beide als Team einen echten Unterschied in Deinen Themen bewirken können

Im folgenden kurzen Video möchte ich Dir die Möglichkeit geben, mich ein wenig kennenzulernen und Dir einen Einblick in die Praxis geben. 

Hypnose Praxis joweissco

Welche Vorteile hat eine Hypnosetherapie?

✓ Kurze Therapiedauer im Vergleich zu anderen Therapiemethoden, das bedeutet Zeit- und Kostenersparnis

✓ Hypnosetherapie wirkt ohne Medikamente und ist frei von schädlichen Nebenwirkungen

✓ Individuelle Hypnose hilft dort, wo andere Therapien versagen

„Wenn es unmöglich ist, dann müssen wir es eben hypnotisch machen.“ (Dr. Richard Bandler)

Was ist Hypnose und wie funktioniert sie?

Hypnotherapie wird häufig als die Arbeit mit dem Unbewussten bezeichnet. Wahrscheinlich kennst Du die Metapher vom Eisberg, bei dem ca. 90% unter der Wasseroberfläche schwimmen (Unterbewusstsein) und nur 10% sichtbar sind (Bewusstsein). Beide Bereiche sind jedoch wichtig. Hypnose als kraftvolle Therapieform fördert eine Zusammenarbeit von Bewusstsein und Unterbewusstsein.

Deshalb nenne ich es Hypnose mit Herz UND Hirn! Weil wir beides brauchen. Wenn Dein Verstand und Dein Gefühlsleben in die gleiche Richtung wirken, dann lassen sich innere Konflikte viel leichter lösen. Somit steht Dir wesentlich mehr Energie zur Verfügung, um Deine Ziele zu erreichen.

 

Trance, ist nach meinem Empfinden eine ganz natürliche Form der Wahrnehmung, die Du mehrmals am Tag meist unbewusst erlebst. Sei es beim Aufwachen oder während der Einschlafphase, in einem Tagtraum oder wenn Du voll in einen Film eintauchst. In der hypnotischen Trance nutzen wir diese Phänomene ganz gezielt zu Deinen Gunsten. In der Regel richtet sich der Fokus Deiner Aufmerksamkeit dabei nach innen und die äußeren Einflüsse treten vorübergehend in den Hintergrund.

 

Viele meiner Praxisbesucher*innen beschreiben hypnotische Trancearbeit als eine Zeit der tiefen, angstfreien Entspannung, Wie ein intensives Ausruhen, bei dem sich Elemente von Wachsein und Schlafen vermischen. Hypnosetherapie ermöglicht Dir mehr Zugang zu Deinen Emotionen, kreative Lösungen werden angeregt, innere Bilder und Sinneseindrücke wirken intensiver.

 

Ich verstehe die Behandlung mit Hypnose in der therapeutischen Praxis als eine gleichberechtigte Zusammenarbeit zwischen uns, während der es Dir leicht fallen darf, jenseits des bewussten Denkens Zugang zu Deiner inneren Welt zu finden. Dort liegt der Schlüssel zu Lösungen, die wir im Außen häufig nicht finden. 

 

In meiner Wahrnehmung betrachte ich Hypnose als eine bodenständige Therapieform, die traditionelles Wissen über geistige und körperliche Gesundheit, mit modernsten Erkenntnissen der Hirnforschung kombiniert. Im Einklang mit Deinen Werten und Deinen Bedürfnissen zu leben und dabei Deine Wünsche auf eine gesunde Art zu erfüllen, schafft Glück, Zufriedenheit und Wohlstand. 

Beratungsgespräch für eine Hypnose bei joweissco in Berlin

Was ist der therapeutische Ansatz von joweissco Hypnose?

"In meiner Hypnose-Praxis in Berlin praktiziere ich sowohl Hypnotherapie als auch Coaching mit Hypnose. Um meine Patienten und Klienten möglichst individuell behandeln zu können, arbeite ich sowohl nach hypnosystemischen Gesichtspunkten als auch mit klassischer Hypnotherapie.

 

In der täglichen Arbeit zeigt sich immer wieder, dass es von Vorteil ist, eine möglichst große Methodenvielfalt anbieten zu können, um in der Lage zu sein, adäquat auf die Bedürfnisse der Praxisbesucher einzugehen."

Hypnose Praxis joweissco in Berlin

3 Schritte für Deine langfristige Veränderung

Schritt 1

Telefonisches Erstgespräch

Wenn Du Deine Probleme aktiv angehen möchtest, dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme. Während unseres ersten Gespräches schilderst Du mir dein Anliegen und ich stelle Dir einige  Fragen dazu. Bei dieser Gelegenheit kannst Du für Dich herausfinden, ob Dir meine Stimme angenehm ist und ob das Grundgefühl stimmt. Empathie und Vertrauen sind die Grundpfeiler für jede Art der Therapie und somit auch für die Hypnose.

Schritt 2

Dein Fragebogen

Entscheiden wir uns nach dem telefonischen Erstgespräch mit der Hypnosetherapie zu beginnen, erhältst Du von mir eine E-Mail mit umfassenden Informationen zur Hypnose, sowie einen Anmeldebogen zur Anamnese mit tiefergehenden Fragen zu Deiner Thematik. Beides hilft Dir, Dich optimal auf unsere Zusammenarbeit in der Praxis einzustimmen. Mit dieser Vorarbeit können wir in der ersten Sitzung voll fokussiert beginnen.  

Schritt 3

Deine erste Sitzung

Für Deine erste Sitzung planen wir bis zu zwei Stunden ein. Für Klienten und Klientinnen, die von außerhalb anreisen, biete ich gerne längere Sitzungsintervalle von vier Stunden an. In dieser Zeit stehen Dein Wohlergehen, Deine Wünsche und die Arbeit mit Deinem Unterbewusstsein im Vordergrund. Gemeinsam legen wir mit der Hypnose von Beginn an den Grundstein für Deine tiefgreifende Veränderung.

Bewertungen zu meiner Hypnosetherapie

Bereits über +2.500 zufriedene Klienten

Warum Hypnose so erfolgreich sein kann

Was sind die unterschied-lichen Ansätze in der Hypnosetherapie?

Ein Hypnotiseur kann unterschiedliche Techniken und Herangehensweisen wählen, um zum gewünschten Ziel zu kommen. Anbei findest du eine Kurz-Vorstellung der geläufigsten Ansätze:

Hypnose-Praxis-Berlin.jpg

1

Hypnoanalyse, Regressionstherapie, ursachenorientierte Hypnose

Bei der Hypnoanalyse, auch aufdeckende Hypnose genannt, suchen wir zielgerichtet nach ursächlichen Ereignissen, die zur Entstehung verschiedener Störungsbilder beigetragen haben. Im Gegensatz zur symptomorientierten Hypnose transformieren wir bei der Regressionshypnose die belastende Emotion hinter dem Symptom. Diese Arbeit ist oft sehr berührend und genau aus diesem Grund äußerst effektiv. Der Hypnotisand ist dabei aktiv beteiligt und beantwortet in der hypnotischen Trance die Fragen des Hypnotiseurs.

2

Hypnosystemische Therapie

Hierbei handelt es sich um einen von Gunther Schmidt begründeten Ansatz in der Psychotherapie, der eine Vereinigung von Konzepten der systemischen Therapie und Hypnotherapie nach Milton Erickson darstellt. Im Vordergrund steht die Fokussierung auf Kompetenzen, Ressourcen und Lösungen und die Grundannahme, dass wir unser Erleben selbst erzeugen. Des weiteren stehen die systemische Einbettung der Praxisbesucher, sowie unterschiedliche Kontexte und Wechselwirkungen im Alltag, im Fokus der Aufmerksamkeit. Diese höchst individuelle Herangehensweise ermöglicht es ganz spezifisch auf die jeweiligen Bedürfnisse der Menschen einzugehen.

3

Progressions-Hypnose

Statt in die Vergangenheit zu schauen, blickt man während der sogenannten Progressions-Hypnose nach vorn in die Zukunft. Oftmals schließt sich diese Technik an die Regressions-Hypnose an, wenn Vergangenes aufgearbeitet wurde und Ziele für die Zukunft gesetzt werden sollen. Im NLP als Future Pace bekannt, dient diese Technik in der Praxis beispielsweise als Tool zur Entscheidungsfindung.

4

Suggestionshypnose

Im Zustand der Trance, werden dem Hypnotisierten Suggestionen angeboten, die der Hypnotherapeut im Vorfeld mit dem Patienten herausarbeitet. Die Wirksamkeit der reinen Suggestionstherapie wird in Fachkreisen zunehmend in Frage gestellt. Damit Suggestionen auf fruchtbaren Boden fallen können, gilt es bestmögliche Vorarbeit zu leisten, d.h. es ist ein individueller Prozess, der optimal auf die Patientinnen und Patienten abgestimmt werden sollte.

5

Nonverbale Hypnose

Bei dieser Form der Therapie arbeiten wir vermehrt mit Berührung, Blicken, Gesten und Musik. Ein wesentlicher Vorteil dieser Techniken. Es gibt keine Sprachbarriere.

6

Sporthypnose

Hier steht die Steigerung des sportlichen Leistungsvermögens im Vordergrund. Fokussierung, Konzentration und die Visualisierung von Bewegungsabläufen helfen dem Sportler möglichst kräfteschonend seine sportlichen Ziele zu erreichen.

7

Aktiv-Wach-Hypnose, Flow State

Hypnose muss nicht automatisch über körperliche Entspannung laufen. Bei der Aktiv-Wachhypnose erfahren Beteiligte die Tranceinduktion über Bewegung (z.B. Trimmrad, Laufband, Stepper, Trampolin). Diese Methode eignet sich für Menschen, die gerne aktiv sind und mit geöffneten Augen arbeiten wollen.

8

Medizinische bzw. symptomorientierte Hypnotherapie

Dieser medizinische Ansatz wird, wie der Name sagt, im Rahmen von medizinischen Behandlungen angewendet, um z.B. den Patienten die Schmerzen zu nehmen. Ein häufiges Anwendungsfeld findet sie im Zusammenhang mit operativen Eingriffen, vorbereitend oder zur Schmerzlinderung von Zahnarztbehandlungen für Angstpatienten.

Fallstudie einer Hypnose Klientin

Problem

Ausgeprägte Ängste und Blockaden, im Rahmen eines beruflichen Wechsels, in die Selbstständigkeit

Ziel

Mehr Klarheit, Gelassenheit und Durchhaltevermögen im Bezug auf anstehende Aufgaben. Anerkennung und Verwirklichung der eigenen Bedürfnisse.

Lösung

Reduktion des vorliegenden Spannungsniveaus. Ressourcen- und ursachenorientierter Einsatz von Hypnotherapie

Anwendungsgebiete der Hypnose

Immer wieder taucht die Frage nach den Anwendungsgebieten der Hypnose auf. Gegen welche gesundheitlichen Probleme, sogenannte Krankheiten und Störungen kann Hypnosetherapie wirksam eingesetzt werden? Auch wenn Hypnosetherapie nicht als Allheilmittel angesehen werden sollte, hat ihre Bedeutung im Laufe der letzten Jahrzehnte enorm zugenommen. Hypnose kommt sowohl als alleinige Therapieform, als auch in der Kombination mit anderen psychotherapeutischen Therapieformen (z.B. EMDR, Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie) und Physiotherapien zur Anwendung. Vom Wissenschaftlichen Beirat für Psychotherapie (WBP) wurde die Hypnotherapie 2006 in Teilbereichen als wirksam anerkannt. Im Folgenden findest Du eine Auswahl von Problemstellungen, bei denen Hypnose erfolgreich eingesetzt wird.

Zusammenfassung Hypnose in Berlin

Auf der Suche nach einem Termin bei einem Berliner Hypnosetherapeuten, findest Du meine Hypnosepraxis im Internet z.B. unter Hypnotiseure Berlin oder Hypnosetherapeuten Tempelhof. Dort arbeite ich in der Regel mit Selbstzahlern, da die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten für eine Hypnosetherapie nicht übernimmt. Seit der Praxiseröffnung 2014 durfte ich über 2500 Hypnosebehandlungen durchführen. Als Arbeitsschwerpunkte in meiner Praxis kristallisierten sich drei Behandlungsfelder heraus. Angst- und Panikstörungen, Lebenskrisen, mit Hypnose abnehmen (Gewichtsreduktion / Wunschgewicht). Mein Angebot für Raucherentwöhnungen mit Hypnose habe ich vor Kurzem eingestellt, um dem hohen Bedarf an Therapien bei Ängsten und Panik gerecht werden zu können. Du möchtest eine hypnotische Raucherentwöhnung buchen? Auf Wunsch kann ich Dir den Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen empfehlen.

Antworten auf immer wiederkehrende Fragen, wie:

Ist Hypnose sicher? Wie fühlt sich Hypnose an? Kann jeder hypnotisiert werden? Kann ein Hypnotisierter in der Hypnose steckenbleiben? Was sind die Vorteile der Hypnose? Was sind die Risiken der Hypnose? Was passiert während einer Hypnosesitzung? Kann Hypnose auch für Kinder helfen? Hilft Hypnose bei Depressionen? findest Du hier.

Anfahrt für Deine Hypnose in Berlin

Joweissco Hypnose - Jojo Weiß
Kaiserin-Augusta-Straße 68
12103 Berlin - Tempelhof

Mail: info@joweissco.de 
Telefon: 030 92359176

Hypnosetherapie-Zimmer-Berlin.jpeg

Mehr Tipps rund um Hypnose

Danke für die Nachricht!

Hypnose-Zertifikate.png

 

Der beste Zeitpunkt, um Veränderung einzuleiten ist JETZT. Hypnose ist eine Investition in Dein höchstes Gut, in Dich selbst. Ich freue mich sehr darauf, Dich kennenzulernen.

bottom of page