top of page

Wer bin ich und wobei kann ich dir helfen?

Jojo Weiß, Heilpraktiker für Psychotherapie,

Dein empathischer Hypnosetherapeut und Auftrittscoach in Berlin.

Gründer von joweissco Hypnose mit Herz und Hirn.

Veränderung. Aktiv. Gestalten

Jojo Weiß im Beratungsgespräch zur Hypnosethrapie mit einer Klientin

Über mich

Jojo Weiß, Hypnosetherapeut, Auftrittscoach, Heilpraktiker für Psychotherapie. Gründer von joweissco Hypnose mit Herz und Hirn.

Jojo Weiß, Hypnosetherapeut, Auftrittscoach, Heilpraktiker für Psychotherapie. Gründer von joweissco Hypnose mit Herz und Hirn.

 

Ich grüße Dich. Mein Name ist Jojo Weiß, ich bin Jahrgang 1969, geboren in Augsburg, glücklicher Papa von zwei Töchtern. Seit 1991 lebe ich in Berlin und bin der Gründer von joweissco Hypnose mit Herz und Hirn.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte in der Hypnosepraxis liegen in den Bereichen Ängste, Wunschgewicht und Lebenskrisen.. Zu meinen Ausbildern gehören führende Persönlichkeiten aus den Bereichen Hypnose, Coaching und Psychotherapie. Einen Auszug meiner Zertifizierungen findest Du unten auf dieser Seite. 

Ich selbst konnte mit Hilfe der Hypnosetherapie eine Posttraumatische Belastungsstörung überwinden, mit der auch eine massive Essstörung einherging. Für den Gewinn an Lebensqualität bin ich sehr dankbar!

Meine Praxisbesucher dabei zu unterstützen ihre Krisen zu bewältigen, mit ihren Ängsten umzugehen, sowie ihre Wünsche und Ziele zu verwirklichen, empfinde ich als eine zutiefst erfüllende Berufung.

Vor meiner Tätigkeit als Hypnosetherapeut und Auftrittscoach war ich zwanzig Jahre lang national und international als Unterhaltungskünstler unterwegs.

Veränderung und Entwicklung sehe ich als eine „Art Muskulatur“, die trainiert werden möchte. Hypnose ist eine ausgezeichnete Methode, um Herausforderungen und Probleme zu lösen, die Du allein mit Willenskraft und Disziplin nicht bewältigen kannst.

Persönliches Weitergehen erfordert Energie, Achtsamkeit und Training. Mit jedem Erfolgserlebnis findet inneres Wachstum statt. Es begeistert mich zu erleben, wie Du aus Deinen Träumen Visionen werden lässt, um diese in Taten umzusetzen, denn – Jeder unerfüllte Traum ist ein Luftschloss zu viel.

„Vertrauen bedeutet den ersten Schritt zu tun, auch wenn du die Treppe noch nicht ganz sehen kannst.“ – Martin Luther King

Wie ich arbeite

Empathie und Vertrauen bilden die Säulen meiner Arbeit. Besonders im Kontext der Hypnose sind sie die Basis für eine erfolgreiche Begegnung. Die Art wie ich arbeite ist von einer hohen Intensität geprägt.

 

Den Grundstein dafür legen wir in einem ausführlichen Telefonat, an dessen Anschluss Du eine E-mail von mir erhältst. In diesem Schreiben befinden sich ein Infotext zur Hypnotherapie und ein Anmeldebogen.

 

Das sorgfältige Lesen dieser Informationen ermöglicht uns einen optimalen Einstieg in die gemeinsame Zusammenarbeit.

Im Infotext wird Dir grundsätzliches Wissen zur Hypnose vermittelt und weitverbreitete Irrtümer klären sich auf. ​In den Anmeldebogen trägst Du Deine Eckdaten ein und es werden Dir tiefergehende Fragen bezüglich Deines Anliegens gestellt.

Du kannst ihn direkt am Computer ausfüllen und per Mail wieder zurücksenden. Ebenfalls findest Du auf meiner Webseite mehrere Videos.

 

Diese intensive Vorbereitung hilft uns, innerhalb kurzer Zeit ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, welches zum Gelingen Deiner Hypnosesitzung beiträgt.

Meinen Methoden-Schwerpunkt bildet die Hypnoanalyse in Kombination mit einer stark lösungsorientierten Herangehensweise.

 

Das heißt, nachdem wir die Ursachen Deines Problems gefunden und aufgelöst haben, widmen wir uns den Fragen:
„Was möchtest DU stattdessen vermehrt in Deinem Leben vorfinden und was kannst DU dafür tun?“


Dies führt unweigerlich dazu, dass Deine STÄRKEN in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken.

Bereits über +2.500 zufriedene Klienten

Individuelle Gestaltung Deiner Hypnosesitzung.

Nach Absprache biete ich auch intensive Sitzungsintervalle von 4h an. Naturgemäß schätzen insbesondere Patienten mit einer langen Anreise dieses Angebot.

In der Geschichte der Hypnose gibt es viele beeindruckende Persönlichkeiten. Hypnotiseure, Ärzte, Mediziner, Laien, Heilpraktiker, Schamanen.

Mir ist viel daran gelegen solide Heilkunst, Psychotherapie, Hirnforschung, Spiritualität mit Offenheit zu betrachten, die dem Wohl meiner Patienten dient.

Mein Dank geht an Wegbereiter, die dazu beigetragen haben, die Hypnosetherapie dorthin zu entwickeln, wo sie heute steht. 

Deine Einzelsitzung dauert in der Regel 120 min. Dies ist nach meiner Auffassung ein angemessener Zeitrahmen, um auch komplexeren Themen entsprechend Raum zu geben.

 

Die Mehrzahl meiner Praxisbesucher kommen zwischen zwei und vier Mal zur Sitzung, um Ihr Anliegen zu klären. Dies bedeutet für Dich einen finanziell überschaubaren Rahmen. Näheres erfährst Du unter Preise.

joweissco Hypnose wird passgenau für jeden einzelnen Klienten entworfen.

Zertifizierter Hypnose-Therapeut, Auftritts-Coach, Certified Hypnotherapist (NGH)

Ausbildung in Hypnoanalyse bei Dr. Norbert Preetz

_______________________________________


(Institiut für Klinische Hypnose Magdeburg)

_______________________________________

Ausbildung in Hypnose, Schnell-& Blitzhypnose bei Dr. Norbert Preetz
(Institut für Klinische Hypnose Magdeburg)

_______________________________________

Treating Depression Hypnotically and Strategically

_______________________________________


Hypnotische und Strategische Behandlung von Depressionen
Ausbildung bei Michael D. Yapko Ph.D. / (Berlin)

_______________________________________

Hypnose-Ausbildung bei Alfred Himmelweiss (Berlin)

_______________________________________

I-EMDR Integrative EMDR-Therapie bei Ray Popoola (Berlin)

_______________________________________

Hypnose-Ausbildung beim Thermedius Institut (div. Standorte)

_______________________________________

Ausbildung in Modularer Tiefen Hypnose bei Dirk Treusch (Darmstadt)

_______________________________________

Ausbildung in Blitzhypnose bei Dirk Treusch (Darmstadt)

_______________________________________

Ausbildung in PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie)

_______________________________________

nach Dr. Bohne (Hannover)

_______________________________________

Heilpraktiker für Psychotherapie (Berlin)

_______________________________________

Ausbildung zum EMDR-Therapeut bei Andreas Zimmermann VDH/DGMT (Berlin)

_______________________________________

Grund und Basis-Ausbildung IPT Integrative Psychotherapie
(Institut Christoph Mahr / Berlin)

Brainlog in Therapie und Coaching

_______________________________________


Ausbildung bei Andreas Zimmermann und Ulrike Pape / Brainlog Akademie (Bad Füssing)

_______________________________________


(Lehrinstitut der Deutschen Gesellschaft für Mentales Training (DGMT) und des Verbandes Deutscher Heilpraktiker (VDH)

_______________________________________

Folkwang Coaching Wochen
Ausbildung zum Auftrittscoach an der Folkwang Universität Universität der Künste unter der Leitung von Dr. Michael Bohne / (Essen)

_______________________________________

The Simpson Protocol
Working interactively in the Esdaile and Beyond
nach Ines Simpson / (Friedberg bei Augsburg)

_______________________________________

Fortbildung Klinische Hypnose bei Edwin K. Yager, Ph.D.
(Magdeburg)

_______________________________________

 

Ausbildung in Yager Therapie, nach Edwin K. Yager
(Magdeburg)

Fortbildung Coaching mit NLP bei Chris Mulzer
(Berlin)

Neben der Hypnose kommen zum Einsatz

  • Klopftechniken der PEP® – „Prozess und Embodimentfokussierten Psychologie“ nach Dr. Michael Bohne

  • Selbstwert-Training

  • EMDR

  • Yager-Therapie nach Edwin K. Yager, Ph.D.

  • Bewährte Coaching Fragetechniken

Damit biete ich ein Spektrum an, welches insbesondere für Menschen geeignet ist, die aktiv an ihren Themen arbeiten möchten.

Während unserer gemeinsamen Zeit stehen Dein Anliegen und Deine Person uneingeschränkt im Mittelpunkt.

Bei aller gebotenen Seriosität – die Erfahrung hat gezeigt, dass während der Sitzungen durchaus auch gelacht wird. Humor ist heilsam.


Jedes Lächeln ist ein Stück Genesung, oder wie Charlie Chaplin es ausdrückte:

Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

bottom of page