Kaiserin-Augusta-Str. 68, 12103 Berlin info@joweissco.de Tel: 030 92359176
Tel.: 030 9235 9176
Gewichtsreduktion.

Gewichtsreduktion durch Hypnose – erfolgreich abnehmen und Wunschgewicht halten

Mit einer Gewichtsreduktion durch Hypnose kannst Du endlich überflüssige Kilos loswerden und dauerhaft Dein Wunschgewicht halten. Denn statt sinnlosen Crash-Diäten und fragwürdigen Abnehmtricks, von denen die Hochglanz-Magazine voll sind, gehen wir Dein Gewichtsproblem nachhaltig an: Mit einer Hypnosetherapie zum Abnehmen in meinen Praxisräumen in Berlin änderst Du Dein Essverhalten langfristig und vermeidest den Jojo-Effekt.
Häufig versuchen wir, mit übermäßigem Essen emotionale Verletzungen zu heilen, Unzufriedenheit, ein mangelndes Selbstbewusstsein oder ein Gefühl der inneren Leere zu kompensieren. Die Hypnosetherapie hilft Dir dabei, Deinen Ernährungsstil dauerhaft zu ändern und endlich Deinen Wohlfühl-Körper zu erreichen. Im Trancezustand kannst Du Kontakt zu Deinem Unterbewusstsein aufnehmen, alte Verhaltensmuster überprüfen und emotionale Probleme dauerhaft lösen. In meinem Video erkläre ich Dir, wie das Abnehmen mit Hypnose funktioniert:


Video: Gewichtsreduktion durch Hypnosetherapie

Um sicher zu gehen, dass dein Gewichtsproblem nicht hormonelle oder andere organische Ursachen hat, solltest du im Vorfeld einen Arzt konsultieren. Anschließend stehen alle Ampeln auf Grün für ein erfolgreiches Abnehmen durch Hypnose.

JETZT DEINEN WUNSCHTERMIN VEREINBAREN

Wie läuft eine Gewichtsreduktion mit Hypnose bei Joweissco ab?

Die Behandlungsdauer bei einer hypnotischen Gewichtsreduktion kann je nach Biographie und der Höhe des Übergewichtes sehr unterschiedlich sein. Um durch Hypnose dauerhaft abzunehmen, hat sich jedoch eine Mindestbehandlungsdauer von 3 Sitzungen bewährt:

1. Sitzung: Verstehen

Um dein Essverhalten dauerhaft zu ändern, ist es wichtig, die Ursachen dafür zu kennen und zu verstehen. Im Vorgespräch erörtern wir deshalb dein Essverhalten und bahnen den Weg zur Veränderung.

  • Welche Umstände lassen dich übermäßig viel und ungesunde Nahrung aufnehmen?
  • Bist du ein klassischer Frustesser?
  • Belohnst du dich mit Essbarem?
  • Isst du, wenn du dich gestresst fühlst?
  • Hast du das Gefühl für die richtige Nahrungsmenge verloren?

In einem behutsamen Gespräch kommen wir Deinem Essverhalten näher und kristallisieren gemeinsam ein realistisches Abnehm-Ziel heraus.

2. Sitzung: Verändern

Mit dem Hinterfragen Deines Essverhaltens in der ersten Sitzung in meiner Praxis hast Du bereits den ersten Schritt zu deinem Wunschgewicht getan. Jetzt entscheidest Du Dich, Deine Erkenntnisse umzusetzen. Dabei kann die Hypnose eine Verbindung zu Deinem Unterbewusstsein herstellen, die Dir bisher verschlossen geblieben ist.
In der hypnotischen Gewichtsreduktion arbeiten wir sowohl auf der Symptom- als auch auf der Ursachenebene. Neben der Arbeit mit dem Unterbewussten betrachten wir Deine Motivation, Deinen Veränderungswillen und die Möglichkeiten der Selbstregulation. Dabei können wir alte Glaubenssätze und Überzeugungen bewusst in Frage stellen und neu ausrichten.

3. Sitzung: Verinnerlichen

In dieser Phase arbeiten wir mit der Hypnosetherapie daran, Dein neues Essverhalten zu verinnerlichen. Viele meiner Patienten berichten zu diesem Zeitpunkt schon von einem positiven Körper- und einem spürbar leichteren Lebensgefühl. Wir verankern Deine Erfolgserlebnisse in der Hypnose und integrieren Deine neue Ernährungsweise in den Alltag.
In diesen drei Sitzungen legen wir den Grundstein für den Start in ein unbeschwertes, leichteres Leben mit Deinem Wunschgewicht – dauerhaft und ohne Verzichtsgefühle.

Wie funktioniert die Gewichtsreduktion durch Hypnose?

Bevor sie eine Hypnosetherapie zur Gewichtsreduzierung in Betracht ziehen, haben viele meiner Patienten häufig mehrere Versuche unternommen, dauerhaft abzunehmen: Crashdiäten, radikale Hungerkuren oder ein strenger Verzicht auf Süßes und Fettiges, die aber mehr als einmal in das Gegenteil umschlugen. Viele haben außerdem Selbsthilfegruppen aufgesucht oder teure Fitness-Coaches beschäftigt, leider oft vergeblich oder nur mit kurzfristigem Erfolg. Auch mit besonders drastischen Maßnahmen wie Fettabsaugungen haben einige meiner Patienten vergeblich gehofft, endlich ihr Wunschgewicht zu erreichen.
Das Problem liegt darin, dass strenge Diäten und Sport nicht die emotionalen Ursachen von Übergewicht beseitigen können. Beim Abnehmen durch Hypnose geht es darum, tiefer liegende Verhaltens- und Denkmuster zu lösen, die hinter oft jahrelangem übermäßigem Essen stecken. In meinen Hypnosesitzungen stellt sich immer wieder heraus, dass es um emotionale Lücken und Bedürfnisse geht, die sich weder mit Essen füllen noch durch Diäten therapieren lassen.

Gewichtsreduktion durch emotionale Tiefenarbeit

Deshalb arbeitet die Hypnoanalyse nicht einfach am Symptom Übergewicht, sondern sucht und findet die tatsächlichen Ursachen des emotionalen Sich-Überessens. Diese Ursachen lassen sich in der hypnotischen Trance im Unterbewusstsein bearbeiten, ändern und durch neue, positive Muster ersetzen.
Jetzt sind die Vorraussetzungen geschaffen für passende Suggestionen, die Dir ein gesundes Essverhalten erleichtern. Damit die in der Hypnosetherapie gemachten Vorschläge zum Abnehmen jedoch fruchtbar sind, stimme ich mich dazu vorher mit Dir ab: In der Hypnose setzen wir die Lösungen um, die speziell auf Dich und Deine zugrundeliegenden Probleme angepasst sind.
Viele Patienten berichten, dass sich mit der Auflösung ihres emotionalen Ballastes auch der körperliche Ballast nachhaltig reduziert und ein neues, gesundes und natürliches Ess- und Bewegungsverhalten langfristig etabliert werden kann.

Hinweis zum Datenschutz
Deine Angaben im Kontaktformular werden ausschließlich im Rahmen unserer Zusammenarbeit verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Durch das Ausfüllen und Absenden Deiner Daten stimmst Du der Speicherung zu. Mehr Informationen findest Du in unseren Datenschutzlinien.
 

Kontaktmöglichkeit

Du kannst das nachfolgende Kontaktformular für eine Nachricht und/oder eine Rückrufbitte nutzen.

* Benötigte Angaben
Ich bin mit der Übertragung und Speicherung meiner persönlichen Daten zur Abwicklung des E-Mail-Verkehrs einverstanden. Von den mir zustehenden Rechten im Bereich Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Speicherung meiner Daten.

Datenschutzerklärung