Gewichtsreduktion durch Hypnose – erfolgreich abnehmen und Wunschgewicht halten

✓ Kurze Therapiedauer im Vergleich zu anderen Therapiemethoden, das bedeutet Zeit- und Kostenersparnis

✓ Hypnosetherapie wirkt ohne Medikamente und ist frei von schädlichen Nebenwirkungen

✓ Individuelle Hypnose hilft dort, wo andere Therapien versagen

Hypnosetherapie zum abnehmen mit einem übergewichtigen Klienten

Dieses Mal wolltest Du es wirklich anders machen. Dieses Mal wolltest Du endlich Dein Wunschgewicht erreichen und dauerhaft abnehmen.


Du hattest Dir felsenfest vorgenommen konsequent zu sein. -  Doch nach einem guten Einstieg kam die Ernüchterung. Wieder einmal ist die anfängliche Euphorie dem inneren Schweinehund gewichen.

Worüber bist Du diesmal gestolpert? Süß oder salzig, Pizza oder Pasta, Gummibärchen oder Schokolade? 

Kennst Du das? Sofa statt Situps, chillen statt joggen? Deine alten Muster schlagen gnadenlos zu und mit jedem Kilo mehr steigt auch der Frust. Du bist verzweifelt, sauer auf Dich selbst, im wahrsten Sinne abgegessen. Sollte der vielzitierte innere Schweinehund tatsächlich gewinnen? 

Video: Gewichtsreduktion durch Hypnosetherapie

Um sicher zu gehen, dass dein Gewichtsproblem nicht hormonelle oder andere organische Ursachen hat, solltest du im Vorfeld einen Arzt konsultieren. Anschließend stehen alle Ampeln auf Grün für ein erfolgreiches Abnehmen durch Hypnose.

Gewichtsreduktion durch Hypnose – erfolgreich abnehmen und Wunschgewicht halten

Mit einer Gewichtsreduktion durch Hypnose kannst Du endlich überflüssige Kilos loswerden und dauerhaft Dein Wunschgewicht halten.

 

Denn statt sinnlosen Crash-Diäten und fragwürdigen Abnehmtricks, von denen die Hochglanz-Magazine voll sind, gehen wir Dein Gewichtsproblem nachhaltig an: 

 

Mit einer Hypnosetherapie zum Abnehmen in meinen Praxisräumen in Berlin änderst Du Dein Essverhalten langfristig und vermeidest den Jojo-Effekt.

Häufig versuchen wir, mit übermäßigem Essen emotionale Verletzungen zu heilen, Unzufriedenheit, ein mangelndes Selbstbewusstsein oder ein Gefühl der inneren Leere zu kompensieren.

 

Die Hypnosetherapie hilft Dir dabei, Deinen Ernährungsstil dauerhaft zu ändern und endlich Deinen Wohlfühl-Körper zu erreichen. Im Trancezustand kannst Du Kontakt zu Deinem Unterbewusstsein aufnehmen, alte Verhaltensmuster überprüfen und emotionale Probleme dauerhaft lösen. In meinem Video erkläre ich Dir, wie das Abnehmen mit Hypnose funktioniert:

Hypnose Praxis joweissco

Welche Vorteile hat eine Hypnosetherapie?

✓ Kurze Therapiedauer im Vergleich zu anderen Therapiemethoden, das bedeutet Zeit- und Kostenersparnis

✓ Hypnosetherapie wirkt ohne Medikamente und ist frei von schädlichen Nebenwirkungen

✓ Individuelle Hypnose hilft dort, wo andere Therapien versagen

„Wenn es unmöglich ist, dann müssen wir es eben hypnotisch machen.“ (Dr. Richard Bandler)

Gewichtsreduktion durch emotionale Tiefenarbeit

Deshalb arbeitet die Hypnoanalyse nicht einfach am Symptom Übergewicht, sondern sucht und findet die tatsächlichen Ursachen des emotionalen Sich-Überessens.

 

Diese Ursachen lassen sich in der hypnotischen Trance im Unterbewusstsein bearbeiten, ändern und durch neue, positive Muster ersetzen.

Jetzt sind die Vorraussetzungen geschaffen für passende Suggestionen, die Dir ein gesundes Essverhalten erleichtern.

Damit die in der Hypnosetherapie gemachten Vorschläge zum Abnehmen jedoch fruchtbar sind, stimme ich mich dazu vorher mit Dir ab:

 

In der Hypnose setzen wir die Lösungen um, die speziell auf Dich und Deine zugrundeliegenden Probleme angepasst sind.
Viele Patienten berichten, dass sich mit der Auflösung ihres emotionalen Ballastes auch der körperliche Ballast nachhaltig reduziert und ein neues, gesundes und natürliches Ess- und Bewegungsverhalten langfristig etabliert werden kann.

Warum Hypnose zum Abnehmen so effektiv ist

Hypnosetherapie zur Gewichtsreduktion ist ein ganzheitlicher Ansatz. 

Im Gegensatz zu einer Diät oder chirurgischen Eingriffen, beschäftigen wir uns bei dieser Methode neben Deiner Motivation und Deinem Willen hauptsächlich mit der Veränderung Deiner unbewussten Muster.

Wir holen Dich raus aus dem Autopilot, rein in ein selbstbestimmtes Leben. In der Hypnosetherapie benötigen wir in der Regel, wesentlich weniger Sitzungen, als in anderen Therapieverfahren.

 

Deshalb gilt die Hypnotherapie im Vergleich als kostengünstig, nachhaltig und effektiv.

Ursachen für Übergewicht/Essstörung

Es gibt viele Einflüsse und Lebenssituationen, die eine Essstörung begünstigen können. Wichtige Aspekte bei der hypnotischen Gewichtsreduktion sind die Arbeit mit

  • Prägungen (z.B. übergewichtige Menschen im familiären Umfeld)

  • Glaubenssätzen (z.B. Ich bin halt zu schwach um Nein zu sagen)

  • ​Gewohnheiten ( z.B. Essen beim Fernsehen und Lesen)

  • Blockaden (z.B. ich finde keinen Ausweg, alles was ich mache ist falsch)

  • Widerständen (z.B. ich lass mir nichts verbieten)

  • Fixen Ideen (z.B. Essen wegwerfen ist eine Sünde)

  • Co-Abhängigkeit (z.B. ein sehr passiver Partner mit Essproblemen seinerseits)

  • Verknüpfungen ( z.B. Essen als Belohnung/Trost/Kompensation)

Wie funktioniert Abnehmen durch Hypnose?

In der hypnotischen Trance geht der Fokus Deiner Aufmerksamkeit nach innen.

 

Dadurch bekommst Du Zugriff, auf unbewusste Mechanismen und Lösungsmöglichkeiten, die Dir im Alltag verborgen bleiben. Viele Menschen empfinden diesen Zustand als sehr angenehm.

 

Deine Wahrnehmung wird eher bildhaft und Dein bewusster Verstand kann sich zurücklehnen. In dieser “inneren Realität” kann es Dir viel leichter fallen, Dein gewünschtes Körpergefühl mit Deinem Wunschgewicht bereits zu erleben, Dich z.B. in Deinen Lieblingsklamotten wiederzufinden und Gefühle von Glück und Stolz zu empfinden, über Dein bereits erreichtes Ziel.

Häufig ergibt sich in dieser tiefen inneren Arbeit ein umfassendes Verständnis für die Ursachen und Zusammenhänge, die zu einer Gewichtszunahme geführt haben.

 

Mit dieser Wahrnehmung kann es Dir auch im Alltag wesentlich leichter fallen, Deine Ernährung und Dein Bewegungsverhalten fokussiert auf Dein Wunschgewicht auszurichten.  

 

Leistungssportler, Redner und Führungskräfte arbeiten mit der Kraft der Hypnose. Ich freue mich, wenn auch Du von dieser effektiven Methode profitierst.

In welchen Fällen eignet sich eine Hypnose zum Abnehmen?

  • Wenn Du aus eigenem Antrieb abnehmen willst .

  • Wenn Du dauerhaft Deine Ernährungsgewohnheiten umstellen willst.

  • Wenn Du selbst bestimmen willst, welche Nahrungsmittel Du zu Dir nimmst. 

  • Wenn Dein Essverhalten Deine Lebensqualität massiv beeinträchtigt.

  • Bei übermäßiger Lust auf Süßigkeiten oder salzige Speisen.

  • Wenn Du das Gefühl hast, nie genug zu bekommen 

  • Wenn Du isst, um eine gefühlte Leere zu füllen. 

  • Wenn Dein Essbedürfnis durch Emotionen wie Ärger, Wut, Angst und Traurigkeit, verstärkt wird.

  • Wenn Du sehr schnell und überhastet isst.

  • Wenn Du über Dein Sättigungsgefühl hinaus isst, oder kaum ein Sättigungsgefühl empfinden kannst.

  • Wenn Du nicht Nein sagen kannst, obwohl Du es Dir fest vorgenommen hast..

  • Wenn Du mehr körperliche Bewegung in Deinen Alltag integrieren willst.

  • Wenn Du regelrechte Fressattacken empfindest, gegen die Du Dich hilflos fühlst

  • Wenn Du Dich zu mehr körperlicher Bewegung motivieren möchtest

  • Wenn die Themen Essen, Abnehmen und Körperempfinden übermäßig viel Platz in Deinem Leben beanspruchen.

Wann ist von einer Hypnose zur Gewichtsreduktion abzuraten?

An dieser Stelle ein ganz klares Statement. Hypnotische Gewichtsreduktion ist Teamarbeit. Wir brauchen Deine Bereitschaft zur Mitarbeit und zur Veränderung. Solltest Du mit der Erwartungshaltung unterwegs sein: Ich lege mich hin, mache die Augen zu und lasse mich “berieseln”, würde ich Dir von einer Hypnotherapie zum Abnehmen abraten.

Essstörungen zeigen sich immer wieder als Begleiterscheinungen von anderen psychischen Störungsbildern. (z.B. Depressionen, Angststörungen, Borderline) In diesem Fall, solltest Du die zugrundeliegende Problematik vorrangig angehen.

Bei Vorliegen einer körperlichen Grunderkrankung (z.B. Schilddrüsenproblematik, Stoffwechselstörung) mit Gewichtszunahme, gilt ebenfalls der Ansatz diese zuerst zu behandeln.

Bei psychotischen Störungen mit Wahnerleben, bei kürzlichem Herzinfarkt, sowie starker Drogen- oder Alkoholabhängigkeit gilt ambulante Hypnotherapie als kontraindiziert.

Wenn Du diese Aspekte beachtest, hast Du bereits gute Voraussetzungen für das Gelingen einer erfolgreichen Hypnosetherapie für Dein Wunschgewicht geschaffen.

Häufige Fragen zur Hypnosetherapie zum Abnehmen

Wie viele Sitzungen brauche ich, damit ich abnehme?


Die Anzahl der Sitzungen ist individuell abhängig von der Komplexität Deiner Essproblematik. Die meisten meiner Klienten, die zur Gewichtsreduktion in die Praxis kommen, buchen drei bis maximal sechs Hypnosesitzungen.




Wie lange dauert es bis ich abnehme?


Hier spielen verschiedene Faktoren, wie Alter, Geschlecht, Stoffwechsel, Tagesplanung und die persönliche Motivation eine Rolle. Wichtig ist, dass Du Dein passendes Tempo findest.




Was ist der Jojo-Effekt?


Als Jojo-Effekt bezeichnen wir die Gewichtszunahme nach einem missglückten Abnehmversuch. Häufig eine radikale Diät, ohne begleitendes körperliches Training. Oft kommen dabei sogar mehr Kilo Körpergewicht dazu, als vorher. Daraufhin startest Du einen erneuten Versuch und der Kreislauf wiederholt sich. Dabei baut Dein Körper immer mehr Muskelmasse ab und Dein Körperfettanteil erhöht sich. Es stellt sich das Gefühl einer “Niederlage” ein und Du fühlst Dich schlecht. Daraus entstehen Glaubensätze wie: Ich schaffe das nicht, ich bin nicht stark genug. Viele erklären das Projekt Abnehmen dann als gescheitert. Der Jojo-Effekt stellt sich vor allem dann ein, wenn Du nach der Gewichtsabnahme in alte Gewohnheiten und Verhaltensweisen zurückfällst, oder anders formuliert: Wenn Du keine dauerhafte Veränderung vornimmst: in Deiner Lebensweise in Deiner Art zu Denken, im Umgang mit Deinen Emotionen in Deinem Ess- und Bewegungsverhalten




Wie kannst Du den Jojo-Effekt verhindern?


Ein erster Schritt kann sein, Dir die Muster und Hintergründe, welche zu einer Gewichtszunahme geführt haben bewusst zu machen. Der Preis für dauerhaftes Übergewicht ist hoch. Bist Du weiterhin bereit, diesen Preis zu bezahlen? Du wünscht Dir eine Veränderung, Dein Wunschgewicht, Deine Wohlfühl-Figur, stimmts? In der Hypnosetherapie ermöglichen wir Dir, jenseits des Essens, passende Alternativen zu finden, um Deine Wünsche und Bedürfnisse zu befriedigen. So kannst Du den Jojo-Effekt vermeiden und langfristig schlanker und leichter leben, Wenn Du haben willst, was Du noch nie gehabt hast, tu etwas, das Du noch nie getan hast. - Nossrat Peseschkian





© 2021 Joweissco Hypnose.