Kurzzeit Hypnose Hypnotherapie Berlin
Hypnose Video joweissco
Posted on 26. August 2015 · Posted in Blog

Hypnose Erklär-Video

In den Erklär-Videos am Ende des Beitrags möchte ich Dir den Nutzen und die Vorzüge der Hypnose näher bringen. Du kannst und kennst hypnotische Tranceerlebnisse, sie sind ein ganz natürlicher Zustand, den jeder von uns tagtäglich erlebt. Wenn Du beispielweise im Kino in einen Film eintauchst oder Dich komplett in ein Buch vertiefst und Dich dabei völlig mit dieser Welt identifizierst, befindest Du Dich im Zustand der Trance. Dabei blendest Du die Außenwelt ( in diesem Falle das Kino bzw. den Ort an dem Du das Buch liest) vorübergehend aus. Du könntest Dich jedoch jeder Zeit entscheiden aus dieser Welt „auszusteigen“. In der Praxis nutzen wir diese Fähigkeiten gezielt, um Deine Wünsche und Ziele in der Realität umzusetzen oder um Dinge aufzulösen, die Dich hindern ein freies und glückliches Leben zu führen.

Wissenschaftliche Anerkennung der Hypnose in Deutschland

In Deutschland ist Hypnose seit 2006 vom Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie anerkannt. Nachzulesen unter www.wbpsychotherapie.de

Internationale Anerkennung der Hypnose als Therapieform

In den USA fand die Anerkennung in der Fachwelt bereits 1960 durch die American Psychological Association statt.

Sogar noch früher, 1955, wurde die Wirksamkeit der Hypnose in England, genauer gesagt von der British Medical Association anerkannt, für die Bereiche Behandlung von Neurosen und Schmerzmanagement. Die British Medical Association gab bereits damals eine Empfehlung für eine Grundausbildung für Hypnose für Ärzte und Medizinstudenten.

Laut Wikipedia ist die Hypnotherapie in Österreich unter dem Namen Hypnosepsychotherapie eine eigenständig anerkannte Richtung in der Psychotherapie auf tiefenpsychologischer Basis.

Quelle: www.wikipedia.org

Im Gegensatz zur rein suggestiven Hypnosetherapie arbeitet joweissco mit der Hypnoanalyse oder auch Regressionstherapie genannt. Dabei geht es um das Auffinden der problemverursachenden Ereignisse, um diese im Rahmen der Behandlung aufzulösen. Dies ermöglicht den Praxisbesuchern belastende Situationen aus der Vergangenheit ohne die bisher damit verbundenen, oft heftigen Emotionen zu betrachten.


Video zur Rauchentwöhnung


Video: Nichtraucherhypnose

Video über Angststörungen


Video: Angstfrei durch Hypnosetherapie

Video zur Gewichtsreduktion


Video: Gewichtsreduktion durch Hypnosetherapie

Praxisvorstellung und Ablauf einer Hypnosesitzung


Video: Ablauf in der Praxis

Interview mit Jojo Weiß in Berlin Tiergarten


Video: Hypnose-Interview im Berliner Tiergarten

Empfehlung von Dr. Norbert Preetz

Hypnose hilft auch dann, wenn alles andere versagt

– James Braid, schottischer Arzt –

Herzlich entspannte Grüße, viel Spaß beim Ansehen der Videos.
Jojo Weiß