Folge Deinem Herzen
Folge Deinem Herzen
Posted on 1. Juli 2015 · Posted in Blog

Follow your heart, it knows the way. Folge Deinem Herzen.

Dieser Satz hängt in den joweissco Praxisräumen. Er ist mir ein wohlwollender „reminder“ an eine Fähigkeit, die uns allen innewohnt.
Seinem Herzen folgen, dieser inneren Stimme, welche so genau weiß, was uns gut tut und was nicht.
Follow your heart – Folge Deinem Herzen, es mag selbstverständlich klingen und doch driften wir immer wieder ab von diesem Weg.
Also ich habe zumindest gehört von Leuten, die welche kennen, bei denen das so ist.

Wenn das Herz aufgeht, gehen die Dinge leicht von der Hand, wenn sich das Herz öffnet, fließt Kraft auch bei Gegenwind.

Nicht weit entfernt von uns in der Ukraine herrschen seit geraumer Zeit kriegsähnliche Zustände. Aus familiären Gründen gehen sie mir sehr nah. Jeder Krieg beginnt irgendwann zwischen zwei Individuen, zwei Menschen, die ihr Herz in diesem Moment nicht hören können oder wollen. Gründe dafür finden sich scheinbar immer. Und dann ist da die Art von Krieg die ein Individuum gegen sich selbst führen kann, auch hier fehlt der Zugang, stehen Türen zugeschlagen.
Follow your heart, it knows the way.
Der Weg ist das Ziel ist das Herz – und nur damit sehen wir gut.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinen privaten und beruflichen Herzensangelegenheiten.
Jojo Weiß